1. superiorhotels.info
  2. Blog
  3. Luxushotels
  4. Blogartikel

Außergewöhnlicher Luxusurlaub mit superiorhotels.info

Außergewöhnlicher Luxusurlaub mit superiorhotels.info - superiorhotels.info
© Pixabay.com/Osvaldo Simango

Was ist Luxus? Schnittige Sportwagen, exklusive Markenbekleidung, edler Schmuck oder riesige Penthouse-Domizile? Luxus wird naturgemäß mit teuren Statussymbolen gleichgesetzt. Ein Lebensgefühl, welches uns medial vorgelebt wird und häufig negativ behaftet ist. Doch treten wir ein paar Schritte zurück von den Klischees der Hochglanzmagazine und stellen uns die Frage noch einmal, wird schnell klar, dass Luxus auch Aspekte des täglichen Lebens wie Selbstbestimmtheit, Gesundheit oder familiäres Glück umfasst. Keine Frage, auch Urlaubsreisen fallen in diese Kategorie. Und wenn Menschen ein ganzes Jahr Geld sparen, um den Querelen des Alltags für ein paar Tage zu entfliehen und sich einmal etwas „mehr“ zu gönnen, hat dies nichts mit einem überschwänglichen Lebensstil zu tun.

Genau an dieser Stelle setzt superiorhotels.info an. Denn so wie das tägliche Leben, präsentiert sich auch das gehobene Segment der Hotellerie weitaus facettenreicher als es stereotype Vorstellungen von kostspieligen Luxustempeln mit goldenen Wasserhähnen und persönlichem Butler erahnen lassen. Ziel ist es nicht, materiellen Luxus auf ein Podest zu hieven, sondern das spezielle, das außergewöhnliche in den Fokus zu rücken. Aber seht am besten selbst, wir haben für euch fünf Hotels herausgepickt, die mit bemerkenswerten Angeboten für ein unvergessliches Urlaubserlebnis sorgen:

Kempinski Hotel Das Tirol in den Kitzbüheler Alpen

Im Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg fügen sich große und kleine Vorzüge harmonisch zu einem unvergleichbaren 5-Sterne-Hotel zusammen. Inmitten der Kitzbüheler Alpen warten kulinarische Highlights im „Restaurant Steinberg“, das 3.600 m² große „Kempinski The Spa“ und unzählige entspannte Stunden in der „Rubin Bar & Zigarrenlounge“. Die absolute Besonderheit offenbart sich allerdings erst auf den zweiten Blick. Denn hier in der Promi-Hochburg der Alpenrepublik befindet sich die größte Hotelsuite Österreichs. Wer also gerne etwas mehr Platz für sich in Anspruch nimmt, sollte sich für die „Penthouse Suite“ entscheiden. Satte 520 m² Wohnfläche, drei Terrassen mit weiteren 500 m² Fläche, ein spektakulärer Panoramaausblick und edelste Materialien garantieren einen rundum entspannten Aufenthalt.

Schlosshotel Wendorf in Mecklenburg

Schon einmal in einem echten Schloss übernachtet? Dann wird es aber höchste Zeit! Auf den Grundmauern einer Burg aus dem 11. Jahrhundert errichtet, ist das Schlosshotel Wendorf ein Paradebeispiel für den gelungenen Spagat zwischen historischem Ambiente und modernem Luxus. Neun individuell gestaltete Suiten, das Spa im Jahrhunderte alten Gewölbekeller, die klimatisierte Cigar Lounge, das mehrfach ausgezeichnete Restaurant „Cheval Blanc“ und der weitläufige Schlosspark entführen euch in eine andere Epoche. Als echter Blickfang gelten auch die wertvollen Antiquitäten, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Schloss ziehen und für Luxus bis ins kleinste Detail sorgen!

Tschuggen Grand Hotel in Graubünden

Spricht man von außergewöhnlichen Hotels, dann führt kein Weg am Tschuggen Grand Hotel in Arosa vorbei! Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist es die Lage inmitten der atemberaubenden Bündner Bergwelt und zum anderen der unverkennbare Spa-Bereich „Tschuggen Bergoase“. Dieses 5.000 m² große Reich der Sinne wurde vom Stararchitekten Mario Botta geschaffen und kann getrost als Unikat bezeichnet werden. Und einmal ganz ehrlich: Es ist schon ein einzigartiges Erlebnis, wenn man als Gast binnen weniger Minuten mit der hauseigenen Bergbahn, dem „Tschuggen Express“, direkt vom Hotel ins Ski- und Wandergebiet Arosa-Lenzerheide befördert wird!

Hotel Paradies Family & Spa im Vinschgau

Das Paradies auf Erden erwartet anspruchsvolle Gäste im malerischen Ort Latsch im Vinschgau. Inmitten majestätischer Berge und idyllischer Apfelplantagen betreibt Familie Pirhofer mit dem Hotel Paradies Family & Spa einen herrlichen Rückzugsort. Neben der legendären Küche, die dem Gourmet perfekt ausbalancierte Kompositionen aus mediterranen und traditionellen Zutaten offenbart, ist es vor allem der „Adults only Silence Spa Garden“, der Urlaubsfreude auf höchstem Niveau verspricht. Eingebettet in die wunderbare Naturlandschaft finden erholungsuchende Gäste hier einen wahrlich paradiesischen Ort mit beheiztem Solepool, Marmor-Kräuterdampfbad, Infrarotliegen, Panoramasauna und traumhafter Sonnenterrasse. Nur einer muss draußen bleiben: der allseits ungeliebte Alltagsstress!

InterContinental Carlton Cannes an der Côte d'Azur

Einmal im Leben das berühmte Flair der Côte d'Azur aufsaugen. Einmal den prestigeträchtigen Boulevard de la Croisette entlangschlendern. Einmal auf Tuchfühlung mit dem Who is Who der internationalen Musik- und Filmszene gehen. All diese Wünsche gehen im InterContinental Carlton Cannes in Erfüllung. Das weltbekannte 5-Sterne-Hotel befindet sich direkt an der Croisette und durfte in seiner mehr als 100-jährigen Geschichte bereits Stars wie Grace Kelly, Quentin Tarantino oder Sean Penn beherbergen. Zu den Besonderheiten des zeitlos-eleganten Hauses zählen der hoteleigene Privatstrand, die erstklassige Gastronomie im „Carlton Restaurant“ und dem „Carlton Beach Club“ sowie der sagenhafte Ausblick über die Bucht von Cannes aus vielen Zimmern und Suiten.

Wo eure persönlichen Prioritäten auch liegen mögen – wir wünschen einen denkwürdigen Luxusurlaub mit 1.300 Hotels der Spitzenklasse auf superiorhotels.info!

Interessante Luxushotels:

Premium

Hier werden Premium Luxushotels angezeigt.

mehr zu Premium