1. superiorhotels.info
  2. Blog
  3. Tipps
  4. Blogartikel
Teilen

Goldene Herbstmomente: Luxuriöse Herbstreise nach Paris

Goldene Herbstmomente: Luxuriöse Herbstreise nach Paris - superiorhotels.info
Pixabay.com © Sadnos

Paris ist zu jeder Jahreszeit ein Sehnsuchtsziel. Im Herbst entfaltet die „Stadt der Liebe“ einen ganz besonderen Zauber. Die Farbenpracht, die frische Luft und die optimalen Wetterbedingungen mit milden Tagen und gemütlich kühlen Nächten sind einige sehr gute Argumente für einen Paris-Trip zu dieser Saison. Darüber hinaus gibt es allerdings auch zahlreiche Aktivitäten und Besonderheiten, die Paris im Herbst so großartig machen. Wir geben Ihnen ein paar wertvolle Tipps, mit denen Ihr Urlaub unvergesslich wird.

Die Aufenthaltsdauer

Die ideale Dauer für eine Herbstreise nach Paris hängt von verschiedenen Faktoren ab. Da die Sommerferien in Frankreich zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei sind und auch viele Touristen eher die Sommermonate für einen Besuch nutzen, ist die Stadt weniger überlaufen. Schwebt Ihnen ein romantisches Wochenende zu zweit vor? Möchten Sie mit Freunden ein paar schöne Tage verbringen? Oder sind Sie mit Ihren Kindern unterwegs und planen ein umfassenden Kultur-, Spaß- und Erholungsprogramm?

In Paris ist alles möglich. Die französische Hauptstadt bietet für jede Reisedauer die optimalen Voraussetzungen. Gerade wenn Sie noch nie zuvor dort waren, werden Sie wahrscheinlich nicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen können. Da Paris aber so einzigartig ist, kommen viele Gäste öfter her, um das ureigene Flair genießen zu können.

Die Anreise

Viele Wege führen fraglos nach Paris und doch gibt es zumindest ein Verkehrsmittel, von dem man mittlerweile klar abraten kann. Mit dem PKW winken in der Stadt Stress und hohe Kosten. Die Verdreifachung der Parkgebühren für ausländische SUVs wurde erst vor kurzer Zeit unter großem Medienecho umgesetzt. Und auch wenn Sie sich von 18 Euro Parkgebühren pro Stunde im Zentrum nicht abschrecken lassen, gibt es klare Argumente, die gegen den PKW sprechen.

Die Parkplatzsituation in der Stadt ist nämlich auch unabhängig vom Kostenfaktor gerade an den Hotspots oft problematisch. Auch der Verkehr in Paris ist sehr dicht, sodass lange Wartezeiten und Staus die Regel sind. Zum Glück gibt es Alternativen. Aus jeder deutschen Großstadt wird Paris angefahren und angeflogen. Die Strecke München – Paris können Sie zum Beispiel mit dem Bus, dem Zug oder dem Flugzeug zurücklegen. Vor Ort nutzen Sie dann die Metro, ein Taxi oder einen anderen Fahrdienstanbieter und haben volle Flexibilität.

Das passende Hotel

Ein gelungener Urlaub steht und fällt immer auch mit der passenden Unterkunft. Zwar gibt es in Paris unzählige Möglichkeiten, allerhöchsten Maßstäben entsprechen diese allerdings nicht immer. Wenn Sie es sich während Ihres Trips richtig gutgehen lassen möchten, empfiehlt sich ein Luxushotel in Paris oder Umgebung. Annehmlichkeiten wie ein hauseigener Wellnessbereich, ein herausragendes Frühstück, ein Restaurant und eine gut gefüllte Bar mit perfektem Service sowie eine exklusive Ausstattung auf allerhöchstem Niveau heben Ihr Urlaubsvergnügen auf eine neue Stufe. Es geht schließlich nichts über den perfekten Hotelaufenthalt.

Highlights im Herbst

Auch im Herbst sind die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt natürlich geöffnet und unbedingt einen Besuch wert. Neben Eiffelturm, Arc de Triomphe, Champs-Élysées oder Louvre gibt es allerdings ein paar Tipps, die Paris speziell im Herbst so besonders machen. So sind zahlreiche kleinere Geschäfte und Restaurants im Sommer geschlossen und öffnen erst im Herbst wieder ihre Pforten. Damit machen ein Schaufensterbummel oder eine kulinarische Entdeckungstour gleich doppelt soviel Spaß.

Passend dazu wird auch das kulinarische Angebot angepasst. Die französische Küche hat gerade im Herbst ein paar besondere Highlights zu bieten und auch eine heiße Schokolade während der sonnigen und gleichzeitig angenehm frischen Jahreszeit ist Genuss pur. Daneben sind die Pariser Parks und Grünanlagen, der Coulée Verte oder der berühmte Friedhof Père Lachaise mit bunten Blättern sogar noch schöner als im Sommer. Auch eine Fahrt auf der Seine fühlt sich in der Zeit zwischen Sommer und Winter noch einmal ganz anders an.

Festivals, Ausstellungen und Co.

Während die bisherigen Aktivitäten zwar im Herbst besonders schön sind, gibt es auch einige Besonderheiten, die Sie so nur in dieser Zeit in Paris finden. Der bekannteste Grund ist sicherlich die Pariser Fashion Week, die normalerweise zwischen September und Oktober stattfindet. Neben dem eigentlichen Event, das eine Woche dauert und die neuesten Trends präsentiert, ist auch das Drumherum ganz besonders. Die Boutiquen der Stadt stellen ihr Angebot nämlich ebenfalls um und präsentieren stolz ihre neuesten Kollektionen.

Für Weinliebhaber ist die Fête des Vendanges de Montmartre eigentlich ein Pflichttermin, da hier auf dem ältesten Weinberg der Stadt das Weinlesefest gefeiert wird. Die Flaschen werden dabei für einen guten Zweck versteigert. Kunstfans kommen beim Herbstfestival auf ihre Kosten. Dieses wird seit 1972 ausgerichtet und präsentiert Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. Auch die zahlreichen Museen der Stadt starten im Herbst neue Sonderausstellungen.

Gaumenfreuden während der goldenen Monate

Paris bietet Gourmets ganzjährig ein unvergleichliches Erlebnis. Wie bereits angedeutet, gibt es auf den Speisekarten im Herbst allerdings noch einmal besonders viel zu entdecken. Französische Institutionen, wie das Lucas Carton, das Relais Louis XIII oder das Tour d’Argent sind ebenso empfehlenswert, wie das japanische Restaurant Kei, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Diesen superiorhotels.info Beitrag empfehlen:

Interessante Luxushotels

Premium

Hier werden Premium Luxushotels angezeigt.

mehr zu Premium