Glasklare Badeseen, sanfte Berglandschaften und das mediterran angehauchte Klima machen Kärnten seit vielen Jahrzehnten zum beliebten Reiseziel für den alljährlichen Sommerurlaub. Kein Wunder, der „sonnige Süden Österreichs“ hat Wasserliebhabern und Sonnenanbetern allerhand zu bieten. So wie den Millstätter See. „Das Juwel von Kärnten“, wie der wasserreichste See zwischen Hohen Tauern und Karawanken auch genannt wird, begeistert in den Sommermonaten mit idyllischen Buchten und bis zu 27 Grad Wassertemperatur.
Wer Kärntens zweitgrößten Badesee aus nächster Nähe – sozusagen in erster Reihe fußfrei – erleben möchte, dem empfehlen wir einen Aufenthalt im Seeglück Hotel Forelle in Millstatt am See. Was das 4-Sterne-Superior-Hotel von Gastgeberin Stefanie Aniwanter in diesem Sommer zum Hotspot unter den Kärntner Seehotels macht, verraten wir euch heute.
Das Urlaubsglück wartet direkt am Seeufer
Das Seeglück Hotel Forelle liegt direkt am Ufer des 13,28 km² großen Millstätter Sees. Die schattenspendenden Obstbäume der hoteleigenen Liegewiese samt exklusivem Seezugang bieten die perfekten Voraussetzungen für einen entspannten Badetag. Ganz ohne den Stress und die Hektik eines öffentlichen Seebades. Ob Sonnenbaden, Tauchen, Fischen oder Wassersport in all seinen Facetten – Seeglücksmomente gehören im Hotel Forelle zum täglichen Repertoire. Noch ruhiger und erholsamer geht es im 850 m² großen Wellnessbereich Seeoase vonstatten. Für maximales Wohlbefinden sorgen folgende Highlights:
- Hallenbad mit Seeblick
- Panorama-Ruheraum zum See
- Whirlpool & Wärmeliegen
- Massagen & Kosmetik
- Aroma-Dampfbad & diverse Saunen
Für euch steht das Urlaubsglück eng in Einklang mit sportlicher Betätigung? Perfekt, denn im, am und um den Millstätter See werden zahlreiche Optionen für einen erlebnisreichen Aktivurlaub geboten. Neben einem Stand-up-Paddle-Verleih könnt ihr im Seehotel auch Walking-Stöcke oder Fahrräder ausleihen, um die umliegende Naturkulisse zu erkunden. Und zu erkunden gibt es einiges: Auf rund 800 Höhenmetern erstreckt sich das herrliche Hochplateau, das zu gemütlichen Wandertouren mit unvergleichbaren Ausblicken über den See einlädt. Anspruchsvoller präsentiert sich das Terrain auf der Millstätter Alpe – auf rund 2.000 Höhenmetern fühlen sich vor allem passionierte Bergliebhaber pudelwohl.
Genussmomente mit umwerfendem Seeblick
Zurück in der Forelle empfängt euch das Küchenteam bereits mit kreativen Geschmackserlebnissen in Form von fünfgängigen Gourmetmenüs. Das neue Kulinarik-Konzept wartet dabei mit drei Genussrichtungen für jeden Gaumen auf:
- K & K: kaiserlich-königliche Genussmomente aus den Ländern der ehemaligen Doppelmonarchie
- R 99: traditionelle Kärntner Heimatküche mit hochwertigen Produkten aus der Region
- V & V: vegetarische und vegane Vielfalt mit regionalen Zutaten – ohne tierische Produkte
Harmonisch abgerundet wird das kulinarische Spektrum durch das reichhaltige Frühstücksbuffet mit hausgemachten Spezialitäten … und traumhaften Locations für eure täglichen Genusserlebnisse. Von der aussichtsreichen Sonnenterrasse über die beschaulichen Schattenplätze im Seepavillon bis hin zum gemütlichen Ambiente des Hotelrestaurants sind dem Gaumengenuss keinerlei Grenzen gesetzt.
Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommerurlaub im Seeglück Hotel Forelle am Ufer des Millstätter Sees!